mein Werdegang als Musiker

Als Musiker begann meine „Karriere“ ziemlich früh, schon mit 6 Jahren ging ich brav in meinem Heimat-Dorf „Hambergen“ bei Bremen zum Kinderchor des Gesangvereins Hambergen e.V.!
Hier habe ich jedoch nicht nur gesungen, sondern auch angefangen mich für das Schlagzeugspielen zu interessieren, und das wurde dann auch sehr schnell zu meinem Instrument der Wahl, neben der großen Orgel die bei meinem Großonkel im guten Wohnzimmer stand und der Gitarre die ich damals für 10 D-Mark (das waren noch Zeiten) von meiner Nachbarin bekommen hatte.

Ich erlernte also zuerst autodidaktisch das Schlagzeugspielen, später mit dem ersten eigenen Schlagzeug, kam dann aber auch der Unterricht bei einem der besten Drummer unsrer Gegend „Udo Schloen“ da habe ich wirklich was gelernt!

Doch die Gitarre wie auch jegliche Tasteninstrumente, habe ich nie aus den Augen verloren, denn mit dem Schlagzeug Abend am Lagerfeuer Mädchen imponieren, funktionierte nicht wirklich. Aber mit der Gitarre war man der Held und konnte sich den einen oder andern Kuss ergattern. J

Als wir dann im Jahre 1988 (lang ist es her) unsere damalige Deutschrockband „Steinschlag“ gründeten, hatte wir 2 Drummer aber keinen Bassmann, also habe ich den Bass genommen, und VW (Volker Wrieden) hat das Schlagzeug bedient (wie sich später herausstellte eine Kluge Wahl, er ist um längen besser als ich am Schlagzeug).

Aus der Band Steinschlag wurde im Verlaf die Band „Midnight-Dance-Combo“ dann Midnight-Dance-Band“ und schließlich „SMART!... die Partyband“ die bis März 2012 erfolgreich auf den hiesigen Bühnen zu Hause war.

Dennoch habe ich mich in zahlreichen anderen Bands zwischendurch rumgetrieben, über Tanzmucke, Top40, Rock, usw. habe viele Musiker kennen gelernt.
Da waren die urigsten Typen und auch echte Cracks dabei. Aber darüber schreibe ich irgendwann glaube ich mal gesondert.

Zwischendurch bin ich aber auch wie eh und je noch als Alleinunterhalter tätig, mit der "Fine-Arts-Band" ziehe ich hin und wieder durchs Land ich bin halt in dieser Beziehung ein Workaholic und brauche die Bühne.

Für alle die es Interessier hier noch mein aktuelles Setup

Band SetUp

Alleinunterhalter SetUp

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.