der autor & komponist

Das komponieren und texten, war schon immer meine große Leidenschaft.
Es begann schon in der Schulzeit, wo beispielsweise Lieder wie „Wir lagen vor Madagaskar“ , von mir umgeschrieben worden, und im Text das erlebte der Klassenfahrt auf Hallig Hooge wiedergaben.

Später dann schrieb ich wie wohl jeder Musiker jede Menge Liebeslieder, die natürlich auch dann nur das Mädchen zu hören bekommen hat, für die es bestimm war.

Genauso habe ich es immer als meine Aufgabe gesehen, die Erkennungsmelodie für unsre Band (SMART!....die Partyband) zu schreiben, was und auch immer von den anderen Bands abzeichnete.

Wie bei jedem der sich mit komponieren und texten beschäftigt, spielt auch bei mir die Emotion eine große Rolle, wenn man verliebt ist schriebt man in „Dur“, ist eine Beziehung grade in der Krise oder beendet, schreibt man in „Moll“ weil es grade so schön traurig ist.

Aber inzwischen ist sogar der eine oder andere von meinen Songs veröffentlicht worden, wie z.B. Weihnachten damals „ von Heinz Reinke (der Schauspieler aus dem Landarzt) oder vom Duo Sternzeichen „Das schaffst nur du“ oder meine Schmusenummer „Du fehlst mir“.



Aber ich gebe nicht auf und bleibe weiter dran, den Kontakt zu MiGu (Michael Gutzeit) Produzent, Texter und Komponist sowie auch Arzt in Bad Lauterberg, habe ich immer noch Kontakt, und sende Ihm zwischendurch immer mal wieder einen Titel von mir. Wer weiß vielleicht klappt es ja mal mit dem großen Durchbruch.

Im übrigen bin ich auch Mitglied der GEMA aber die richtig fetten Abrechnungen lassen noch auf sich warten, aber ich arbeite wie gesagt daran und halte Euch auf dem Laufenden.

Cover von der Reincke Weihnachts CD

Stenzeichen "Das schaffst nur du"